Paar-Coaching/ Beratung

Eine Beziehung ist ein System, das sich in ständiger Veränderung befindet. Am Anfang einer Beziehung begegnet man sich sehnsuchtsvoll, verträumt und voller Lebenslust. Wir wollen glücklich sein, mit einander, für den Rest des Lebens.

 

Im Laufe der Zeit verbraucht sich all das, was uns zusammen geführt hat. Und wenn wir das Zusammensein nicht nähren, leben wir uns auseinander.

 

Wir verändern uns, wir machen neue Lebens-Erfahrungen, überdenken unser Weltbild, bilden uns weiter - persönlich und beruflich. Und weil wir auch in einer Beziehung eigenständige Menschen bleiben, entwickeln wir uns nicht gleichzeitig mit unserem Partner, sondern in unterschiedlichem Tempo, in unterschiedliche Richtungen.

Manchmal vergrößert sich unsere Beziehung und wir sind eine Familie geworden. Kinder beeinflussen die Paarbeziehung im höchsten Maße und belasten diese auch. Und schon wieder müssen wir uns auf Neues einlassen und auf die damit verbundenen Veränderungen.

 

Oder wir sind beruflich stark eingebunden, bauen uns eine Karriere auf. Auch dies hat Einfluss auf die Beziehung. 

 

Jeder Schritt, den wir machen, jeder Gedanke, den wir denken verändert uns.

Mit zunehmendem Alter reifen wir. Im Idealfall haben wir uns mit unseren persönlichen Problemen auseinander gesetzt und uns dadurch auch besser kennengelernt. 

Und wieder wird eine Phase kommen, die uns noch einmal auf unser bisheriges Leben schauen lässt - die Wechseljahre. Eine Zeit, in der wir unsere "Ernte einfahren". Wir ernten, was wir all die Jahre zuvor gesät haben. Und weil wir voller Kraft, Erfahrung und Weitsicht sind, bietet sich jetzt die Gelegenheit, "einen neuen Garten anzulegen", oder uns zu freuen, wenn wir das richtige gesät hatten.

Männer und Frauen unterliegen in diesen Wechseljahren den gleichen inneren Bedingungen. Und immer noch sind wir eigenständige Persönlichkeiten, mit Wünschen und Visionen, die nicht automatisch in die gleiche Richtung gehen, wie die unseres Partners.

Immer weiter geht unser persönlicher Weg.

 

Vielleicht hat die Beziehung alle Unwägbarkeiten überstanden, und wir schaffen es tatsächlich gemeinsam "alt" zu werden und zusammen glücklich zu sein.

 

Es ist möglich, aber das geschieht nicht von alleine.

Und es kann sein, dass wir auf diesem Weg nicht mit dem Partner am Ende ankommen, mit dem wir die Reise begonnen haben.

Paar-Coaching kann hierbei eine große Hilfe sein.

Wenn wir in der Beziehung spüren, dass wir uns von einander entfernen, ist es ein guter Zeitpunkt, zu schauen, was behindert die Liebe.

Oder wenn sich über die Jahre Langeweile oder Entfremdung eingestellt hat, kann durch ein Paar-Coaching herausgefunden werden, wie können wir wieder zu einander finden.

 

Ein Paar-Coaching ist hilfreich, wenn Schwierigkeiten bestehen, aber auch um diese zu verhindern also vorbeugend.

 

Kurzzeit-Coaching für Paare

 

Mit dieser kompakten Coachingform können Grundprobleme aufgedeckt und die Lösungen auf den Weg gebracht werden.

Die persönliche Mitarbeit der Partner ist Bestandteil.  

Das Kurzzeit-Coaching besteht aus 5 Sitzungen.

Alle Beratungen finden per ZOOM statt.

 

Kosten sind überschaubar und planbar.

Diese 5 Sitzungen können nach Bedarf erneut, oder einzelne zugebucht werden.

  • Paar-Systemaufstellung/ Systemische Beratung/ Coaching
  •  255 € / 90 min

(Eine Rabattierung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.)

 

Sollten Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie mich bitte an.